Skip to main content

Corporate Design

Das Corporate Design ist ein wichtiges Zeichensystem, um einen einheitlichen Gesamteindruck eines Unternehmens in der Öffentlichkeit zu erreichen und somit den hohen Wiedererkennungswert zu steigern.

Basis unserer Auftragsarbeiten war die Entwicklung eines neuen Logos. Anschließend folgte die Umsetzung einer gestaffelten Mailingaktion für die Gewinnung von Neukunden im privaten Bereich im klassischen Leporelloformat. Konzeption und Realisierung von Leistungsbroschüren für die Akquise von Industriekunden waren ein weiterer Bestandteil des Kundenauftrags.

Die für die Versicherungsbranche eher ungewöhnliche Darstellung der Leistungen diente einer bewussten Abgrenzung zu anderen Anbietern. Somit konnte der Kunde Bekanntheitsgrad und Marktpräsenz steigern.

Später folgte ein umfassender Relaunch aller Kommunikationsmittel.


Corporate Design:
Zur Erhöhung Ihres Bekanntheitsgrades.